Warenkorb

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • R. Schiller (Donnerstag, 10. August 2017 15:49)

    Heute bekam ich die Lieferung mit dem Tanto und ich bin begeistert.
    Wunderschön, super scharf und perfekt ausbalanciert - und dabei leicht wie die sprichwörtliche Feder.
    Dank der sehr guten und ausführlichen Beratung blieben keine Wünsche offen.
    Die Wartezeit und die Investition haben sich gelohnt.

  • C.Hippe (Mittwoch, 15. Februar 2017 14:50)

    Dieser Tage kam die Lieferung des selbst zusammen gestellten Messers an.
    Einfach eine sehr schöne Arbeit, die Extrawünsche wurden mit Skizze sehr gut beraten und ebenso umgesetzt.
    Mit einem Messer, welches schneidet und dazu gut aussieht, macht die Arbeit doppelt Spaß.

  • Thomas Werny (Donnerstag, 28. Juli 2016 09:55)

    Moin Rainer Das schönste Messer für meine Frau ist gekommen . Lady in Pink mit einem Swarovski Stein , Lederband mit Glitzersteinen und Griff in Pink . Danke Rainer für diese wundervolle Arbeit .
    Hast wieder mal unsere Wünsche erfüllt . Wünschen Dir weiterhin alles Gute und bleibe Deinem Handwerk treu . Mit besten Wünschen Thomas & Liane

  • Thomas Werny (Mittwoch, 29. Juni 2016 09:26)

    Moin Rainer Heute ist unser Brotmesser mit Damastklinge& mehrfarbig stabilisiertem Griff gekommen .Es sieht super aus . Vielen Dank das alles wie immer bei Dir so super klappt . Ist jetzt unser
    Bestes Stück und Hingucker in der Küche am Messerblock . Sehr nette Kommunikation und Beratung . 100% zu empfehlen . Mach weiter so . Mit den besten Grüssen Liane & Thomas

  • Udo Volland (Donnerstag, 24. März 2016 09:15)

    Vielen Dank für diese sehr schöne Arbeit!
    Habe heute mein Outdoormesser geschenkt bekommen. Eine sehr, sehr gute Qualität, die ich jederzeit weiterempfehlen kann.
    Gruß aus Thüringen

  • Patrick Kessler (Mittwoch, 06. Januar 2016 15:35)

    Habe mein Santoku excellent heute erhalten. Eine wunderschöne Arbeit. In der Schweiz ist ein solches Produkt unbezahlbar. Ich bin stolz darauf, Besitzer einer solch schönen Handarbeit aus Deutschland
    zu sein.

    Empfehle Sie sehr gerne weiter.

    freundliche Grüsse aus der CH

  • Thomas Werny (Mittwoch, 02. Dezember 2015 20:33)

    Hi Rainer Heute ist unser Nakiri gekommen . es ist wunderschön geworden .schön handlich Farbe perfekt (Esche grün gemasert ). Service wie immer hervorragend . Als messer eine Augenweide mit der
    schwarzen klinge ( Masametechnik ). Mach weiter so ,ganz grosses kino .Wir werden Dich sehr gerne weiterempfehlen und bleiben auch treuer kunde . Viel Spass weiterhin und schöne grüsse Thomas

  • Thomas Werny (Montag, 23. November 2015 18:56)

    Hallo Rainer Heute sind die Steakmesser gekommen .Wundervolle Arbeit .Der beste Service und Kommunikation das seinesgleichen sucht .Immer im Bilde, was wann passiert. Spitze. 100 % zu empfehlen .Lebt
    für die Messer Wunderbar . Machen Sie weiter so . Schöne Grüsse vom neuen Messerjunkie Thomas aus Lübeck

  • thomas werny (Mittwoch, 16. September 2015 13:06)

    Ein ganz tolles Unikat und handgefertigtes Messer .Ich bin sehr zufrieden .Wurde immer auf dem laufenden gehalten und es gab sehr netten Kontakt .Immer wieder gerne

  • Luca Sposito (Sonntag, 21. September 2014 14:47)

    Vielen Dank!

    Lieber Herr Plett,

    Ich habe von Freunden ein Bowie-Messer aus Damaststahl geschenkt bekommen. Die Verarbeitung des Messers ist wunderschön, ebenso die Klinge. Es ist das schönste Geschenk, dass ich je erhalten habe und
    setzt sich in meiner Messersammlung auf Platz Nr. 1.

    Ich möchte Ihnen danken, dass Sie ein solch schönes Messer angefertigt haben und werde Sie gerne weiterempfehlen.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz,
    Luca Sposito

  • K. R. (Dienstag, 09. September 2014 22:46)

    Ich habe heute mein artifex wilder Damast mit Mooreiche-Griff und Mooreiche-Messerscheide erhalten. Wer es sich ansehen mag, aktuell ist es in der Galerie zu sehen.

    Ein Traum!!!

    Ich möchte mich ganz ausdrücklich für die tolle Abwicklung (Kommunikationstempo, Freundlichkeit und Hilfe bei der Ideensuche) bei Herrn Plett bedanken.

    Dies wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir ein Messer von Herrn Plett anfertigen lasse.

    VIELEN DANK!!!

  • Hubert Kutz (Montag, 14. Juli 2014 15:21)

    Hallo,

    habe mir ein "artifex" Kochmesser mir einer 21cm langen Klinge anfertigen lassen. Super Arbeit, tolle Qualität und dazu der sehr nette, persönliche aber auch zügige und professionelle Kontakt. Auf
    Wünsche wurde sofort eingegangen. Werde Herrn Plett auf jeden Fall weiter empfehlen. Weiter so!

    Viele Grüße
    H. Kutz

  • Odo Steinmann (Sonntag, 13. Juli 2014 12:51)

    Ich habe mir vor einigen Monaten ein Santoku wilder Damast fertigen lassen. Nach den tollen Erfahrungen betreffend meine Wünsche und die Beratung durch Herrn Plett sollten nun ein kleines
    Küchenmesser und ein Ausbeinmesser hinzu kommen. Eine Ausbeinklinge gab es noch nicht im Angebot, also wurde dieser Versuch von Herrn Plett bzw. seinen Schmieden in Angriff genommen. Das Ergebnis ist
    g...!
    Vielen Dank auch für den Vorschlag mit den dickeren Griffschalen.
    Schade, dass es keine Mammuts mehr gibt, mit dem Messer würde ich mich auch daran wagen.

  • Moosbauer (Mittwoch, 04. Juni 2014 17:21)

    Ich habe mir ein Jagdmesser mit der Leopard Damastklinge anfertigen lassen. Heute ist es eingetroffen, einfach Atemberaubend. Super Verarbeitung, Kundenservice.
    Auch der Messergriff ist sehr gut gelungen.
    Ich bin Vollkomend Zufrieden.

  • K-U Pilarek (Montag, 12. Mai 2014 22:26)

    Herr Plett war so freundlich und hat mir an einem Herder Hechtsäbels den Griff erneuert.
    Herzlichen Dank nochmal für diese erstklassige Auftragsarbeit.

  • Magdalena (Samstag, 10. Mai 2014 07:14)

    Ich habe mir ein wunderschönes Jagdmesser von Rainer fertigen lassen.
    Ich werde es mit viel Freude verschenken.
    Ich muss die Fertigung und den Kundenkontakt wirklich in allen Tönen loben. Es hat wirklich Spaß gemacht, sich die Ideen von Rainer anzuschauen/anzuhören.
    Also Ich werde bestimmt nochmal auf auf das schöne Kunsthandwerk von Rainer zurück kommen
    Vielen Dank für das traumhafte Messer und für den freundlichen und kompetenten Kontakt.

  • Odo Steinmann (Samstag, 19. April 2014 21:51)

    Ich habe mir von Herrn Plett ein Santoku wilder Damast fertigen lassen. Allein der Kontakt betreffend meine Fragen und Wünsche war schon sehr angenehm, das Messer dann wirklich gut. Hätte ich es mir
    selbst gemacht (wenn ich es denn könnte), wäre es genau so, wie es jetzt ist.

  • W.-Dieter Schwarzwald (Freitag, 18. April 2014 15:09)

    Habe mein Messer nach nicht ganz 8 Wochen erhalten, hat eine ausgezeichnete Qualität.
    Es erfüllt alle Wünsche.
    Bin mit der Auftragsabwicklung sehr zufrieden.

  • Ralf (Sonntag, 29. Dezember 2013 15:02)

    Ich habe ein wundervolles Messer von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen. Superscharf und wirklich sehr, sehr schön.

    Vielen Dank
    Ralf

  • Sabine Zernhoff (Donnerstag, 12. Dezember 2013 18:03)

    Was soll man da noch sagen!
    Alles Super Perfekt, vom ersten
    Kontakt bis zur Lieferung.
    Super Beratung, spitzen Qualität,
    Schnelle Lieferung und das kurz vor Weihnachten.
    Besten Dank

  • Peter (Freitag, 20. September 2013 10:18)

    Ich hab Vorgestern endlich mein Messer bekommen.
    Klinge "artifex" mit Wahlknochen und rot, sowie eine Messerbank aus Hornspitzen.
    Bin restlos von der Qulität begeistert. Es wurde natürlich auch schon fleißig geschnippelt und das Messer erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.

    Auch der Kundenkontakt mit Herrn Plett war hervorragend.

    Besten Dank für diese wunderschöne Messer.

  • Nils (Donnerstag, 13. Juni 2013 10:19)

    Ich habe heute mein Kochmesser von Herrn Plett bekommen. Die Klinge artifex, Griff Mooreiche und Abschluss aus Damast. Man sieht, dass hier mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

    Abgesehen vom Messer: Der Kontakt war erstklassig. Auch Lieferung und Verzollung in die Schweiz war kein Problem.

    Besten Dank!

  • Danny (Samstag, 08. Juni 2013 18:54)

    Ich bin einfach sprachlos...

    Heute halte ich das wunderschöne Santoku Kochmesser (Volldamast & Mooreichegriff) zum ersten Mal in den Händen...und es ist einfach nur WUNDERSCHÖN!!! Top Verarbeitung, top Qualität, wie man es
    nur ganz selten findet! Und die Gravur auf einer Mooreichetafel auf der zuzüglich gekauften Messerbank...in meiner geliebten "Wikingerschrift"...einfach der HAMMER!!! Was für eine schöne Idee von
    Herrn Plett und es sieht wirklich noch viiiiel schöner aus, als ich es mir vorgestellt habe.

    Dieses Messer wird ein ganz besonderes Geschenk für die Ewigkeit werden...und viel Freude machen. Das ist mal sicher!!! ;-)))

    Vielen, vielen Dank - Herr Plett!!!

    Liebe Grüße - Danny

  • Matthias (Freitag, 24. Mai 2013 19:40)

    Man fühlt sich in eine andere Epoche zurückversetzt, in der es noch Liebe zum Detail und echte Wertarbeit gab.

    Vielen Dank Herr Plett!

  • thies wunder (Mittwoch, 15. Mai 2013 21:26)

    hab gleich 3 Messer gekauft……..
    musste sein…….
    wenn ich das früher gewusst hätte,was mich an Qualität erwartet,hätte ich meine anderen Messer nicht gekauft,sondern gleich diese top Damastmesser !!!!
    die Messer liegen leicht in der Hand,sind schön scharf,extrem coole Griffe,top verarbeitet !
    hat der Rainer einen alten Mann doch glatt glücklich gemacht……..

  • Andreas (Samstag, 13. April 2013 10:36)

    Was soll ich sagen?! Alles perfekt: Das Messer (23cm "Artifex" mit Ebenholzgriff und Damastabschluss)ist wunderschön, fehlerlos verarbeitet, liegt trotz seiner Größe gut in der Hand, wurde schnell
    geliefert und wird nicht das Letzte sein, dass ich bei dem sehr netten, kompetenten und im Kontakt angenehmen Herrn Plett bestellt habe. Vielen Dank nach Essen und ein hoffentlich schönes
    Frühlingswochenende, Andreas

  • Alex Becker (Dienstag, 12. März 2013 17:07)

    P E R F E K T !!
    Beratung (sogar am Sonntag !! ), Service und zum guten Schluss ..,DIE MESSER :-)
    Für mich war das ein Santoku Volldamast und für meine Frau ein Petty Volldamast (nach Rückfrage bei Rainer ;-) ) , beide mit Mooreiche Griff.Ab sofort nennt mich meine Frau "Schnibbelkönig" .Ich
    hätte nicht gedacht, dass "Mann" so viel Spaß mit MESSERN ;-) haben kann!Der Unterschied zu "normalen" Messern ist einfach unbeschreiblich!
    Handarbeit in Perfektion !!!
    An dieser Stelle nochmals Danke an Rainer !
    Gruß aus dem Saarland ( Das Land , das keiner haben wollte :-) )

  • Katharina Markiewicz (Montag, 04. Februar 2013 14:35)

    Ein ganz ganz toller Händler!
    Super Service, schnelle Lieferung, top Beratung!
    Keine leere Floskel, das ist wirklich so :)
    Das wird nicht das letzte mal sein, dass ich hier bestelle.

  • Lutz (Donnerstag, 31. Januar 2013 22:57)

    Habe heute mein Messer von Rainer Plett erhalten und bin mehr als begeistert!
    Kunsthandwerk auf höchstem Niveau. Wunderschön und funktional, meine anderen Messer werden wohl für eine lange Zeit nur noch Deko sein... Wer in einem Messer mehr sieht als ein einfaches Werkzeug,
    der ist hier goldrichtig! Mit tiefster Verbeugung empfehle ich den Shop gerne weiter, ich selber werde auf jeden Fall Wiederholungstäter!!!
    Danke Rainer!!!

  • Lisa Viereck (Donnerstag, 20. Dezember 2012 18:36)

    Vielen Dank für die superschnelle Lieferung. Tolles Messer und eine schöne Verpackung. Jederzeit wieder. Wir freuen uns auf das Gesicht beim aus packen. Schöne Feiertage und einen guten Rutch

  • Ingo Glaser (Sonntag, 18. November 2012 16:55)

    Hallo,
    vorab kurz die Infos zum Messer: Klinge - ca. 19cm Santoku in San Mai Technik mit ca. 400 Lagen, Griff - Mammutbackenzahn.
    Also nach dem ersten Befühlen und Bestaunen hat es jetzt seinen „Dienst“ in unserer Küche aufgenommen. Zu dem sehr guten haptischen und optischen Eindruck paart sich jetzt auch noch die exzellente
    Handhabung – einfach nur „geil“ (sorry).
    Es macht einfach nur Spaß, mit diesem schönen Stück Ihrer Handwerkskunst zu arbeiten. Somit bin ich schon voller Vorfreude auf das zweite Ergebnis Ihrer Arbeit(ca. 12,5cm Klinge Rest gleich).
    Schöne Grüße
    Ingo Glaser

  • Jessica (Samstag, 03. November 2012 13:59)

    Hallo Rainer,

    das Messer ist genauso wie ich es mir vorgestellt hab. Hab ein Santoku bestellt als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Die Gravur ist sehr schön geworden und die Lieferung erfolgte schnell. Habs
    kurz getestet und es schneidet ach was sag ich es gleitet durch die Zwiebel:-)An dieser Stelle kann ich nur eine Weiterempfehlung aussprechen.

  • Christian Rattat (Dienstag, 14. August 2012 07:36)

    Hallo Rainer,

    Ich hatte mir zum Geburtstag ein Santoku gewünscht und meine Frau hat mir das M33 geschenkt. Der erste Eindruck war super, tolle Zeichnung in der Klinge und der Griff sieht ebenfalls toll aus. Das
    Messer liegt super in der Hand, ist gut ausbalanciert und die Schärfe ist sehr ordentlich. Beim ersten Test mit Karotten ging die Klinge ohne Druck fast wie durch Butter. Wie gut die
    Schnitthaltigkeit ist und wie die Klinge sich bei der täglichen Arbeit macht, wird sich dann in der Praxis zeigen, aber zunächst mal bin ich einfach begeistert!

    Grüße aus Dortmund,
    Christian

  • Bruzzel Homer (Mittwoch, 11. Juli 2012 21:35)

    Hallo Rainer,
    ein großes Lob auch von meiner Seite.
    Das Messer wurde genau nach meinen Vorgaben,Wünschen und Ideen umgesetzt.
    Bei Gelegenheit werde ich Dich sicher weiterempfehlen.

    Grüße aus dem Schwabenländle

  • phoenix3009 (Dienstag, 26. Juni 2012 23:07)

    Heute sind die Messer ange-
    kommen-einfach ein Traum-ich weiss überragendes Handwerk zu beurteilen-hier
    stimmt einfach alles-einfach nur Top-wird weiter
    empfohlen-wenn neues Messer
    dann nur von Dir
    Gruss aus dem Rheinland

  • Bär (Donnerstag, 22. März 2012 08:38)

    Ich 'arbeite' seit geraumer Zeit mit mehreren Messern von Rainer, u.a. mit einem Filetiermesser mit Griff aus Red Mallee, einem Kochmesser (K20) mit Griff aus Ambonia und einem Damast-Bowie (K14) mit
    Griff aus Wüsteneisenholz. Die Klingen der beiden erstgenannten Messern sind beidseitig mir einem Bärenkopf graviert, dieser befindet sich auch auf der Lederscheide des Bowie.
    Erster und zweiter Einduck: Die Messer liegen gut in der Hand und es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten.

    Handwerklich absolut sauber gearbeitet, sowohl die Klingen, also auch die Griffe und die Gravuren; man darf dies ohne weiteres als mustergültiges Handwerk bezeichnen. Und es ist ja klar, dass das
    Arbeiten mit einem individuell gefertigen Messer gleich nochmals so viel Spaß macht, wie mit einem von der Stange.

    Als nicht ganz unwichtigen Punkt sei hier auch die reibungslsose Auftragsabwicklung genannt, auch hier kann ich nur Positives berichten!

    Den nächsten Auftrag habe ich bereits bei Rainer platziert.

    Grüße
    Bär

  • ingomar (Mittwoch, 14. März 2012 15:03)

    Hallo Rainer
    vielen herzlichen Dank für das tolle erste Messer..weitere werden folgen. Das Messer ist genauso geworden wie ich es mir vorgstellt habe..wirklich..Danke für Beratung und Umsetzung. Wir planen ja
    gerade das nächste Messer. Ich freue mich schon auf Deine Ideen und Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Ingomar

            Kontakt

- Mobil 0152-22 76 88 30

  (gern per Whats App)

- Mail info@messer-unikat.de

 

Messeranfertigung,Handgefertigte Messer,Damastmesser,Messershop,Messerbau,Messerschmied,Schmieden,Santoku, Gyuto Messerkonfigurator / Bestellinformationen
Damast Kochmesser Aktuelle Arbeiten
Handgeschmiedete Damast-Klingen, Kollektion artifex excellent, rostfrei
Handgeschmiedete Damast-Klingen, Kollektion Santoku excellent, rostfrei
Handgeschmiedete Damast-Klingen, Kollektion Petty excellent, rostfrei
Handgeschmiedete Damast-Klingen, Kollektion artifex excellent Rosen
Handgeschmiedete Damast-Klingen, Kollektion "artifex"
Damastklingen,Messerforum,Messeranfertigung,Messerklingen,Messerbau,Griffanfertigung,Messer schleifen,damasteel,Kochmesser anfertigung,Messerschmied Handgeschmiedete Damast-Klingen
Messeranfertigung,klingen,damast,kochmesser Handgeschmiedete Damast-Klingen "Chef-pro"
Messermacher,messerbau,Messeranfertigung,messermacherbedarf,Messerschmied,Messerklinge,Messerfertigung,Wunschmesser,von hand gefertigte Messer Japanische 45 Lagen Klingen
Jagdmesserklingen, Kochmesserklingen, hangefertigte Messer, hangefertigte Kochmesser, Damastmesser, Damastmesserklingen, Monosthalklingen, Messermacherbedarf, Messermacherzubehör, Messermacher, Messer Jagdmesserklingen
Aktuelle Arbeiten in der Messergalerie
messermacher Japanische 45 Lagen Messer
Jagdmesser, handgefertigte Jagdmesser, Messer, Kochmesser, Messerforum, messerforum.de, Messermacher, Messermacherbedarf Jagdmesser
Individuelle Lasergravur/Prägung
handgefertigte messer,Messermacher,messerschmied,Damastmesser,hangefertigte Messer Griffmaterial
messerschmied,Damast,handgefertigt Messerschatulle
handgefertigte messer,Messermacher,messerschmied,Damastmesser,hangefertigte Messer Geschenkgutscheine

 

 

Messer Unikat, Messer Unikate, Messermacherbedarf, Messerzubehör, Küchenmesser, Damastmesser, Kochmesser, Steakmesser, Monostahlmesser, Messermacherzubehör, hochwertige Messer, hochwertige Kochmesser, handgefertigte Messer, von Hand gefertigte Messer, Jagdmesser, Jagdmesserklingen, Kochmesserklingen, Steakmesserklingen, Damastmesserklingen, Monostahlklingen, Messerklingen, Messerschärfservice, Messer schleifen, Messer anschleifen, japanische Kochmesser, weißer papierstahl, blauer Papierstahl, 3 Lagen Klingen, Outdorrmesser, Outdoormesserklingen, Messergravur, Messergravuren, Klingengravuren, Griffgravuren, Messershop, Messermeister, Messeranfertigung, individuelle Messeranfertigung, individuelle Messergestaltung, Klingenladen, Messerladen, Messer kaufen, Bowiemesserklinge, Bowiemesser, Messerschlen

"Die Tradition, der Glaube und Aberglaube verlangen es, wenn ein Messer verschenkt wird, das Sie im Gegenzug ein Geldstück einfordern. Ein Brauch, der verhindern soll, dass die Freundschaft zerschnitten wird."